Gutes Essen für alle?! Ernährung der Zukunft

Wissenschaftsminister Björn Thümler lädt ein: Forschung made in Niedersachsen am 28. November 2018 um 18 Uhr zu Gast an der Universität Vechta

  • Mi | 28 Nov, 2018
  • Veranstaltungsort: Universität Vechta
  • Veranstalter: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur
  • mehr infos zum Event

Wir alle müssen essen. Aber: Was will ich essen? Was sollte ich essen? Dies sind Fragen, die jeden von uns beschäftigen.

Global betrachtet geht es aber um mehr als die simple Überlegung, was auf den Mittagstisch kommt. Angesichts knapper werdender Ressourcen und weltweit wachsender Bevölkerungszahlen stellt sich die Frage, wie die Ernährung für alle in der Zukunft aussehen kann.

Was ist "gutes" Essen? Was bedeutet nachhaltige Ernährung? Und soll es nicht auch schmecken? Diese und viele andere Fragen rund ums Thema Ernährung heute und in Zukunft können am 28. November 2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr an der Universität Vechta (Hörsaal B) mit niedersächsischen Wissenschaftler*innen diskutiert werden.

Weiterführende Informationen zum Programm und zum Veranstaltungsort finden Sie Opens external link in new windowhier.

Quelle: MWK

Anmeldeschluss: Bitte senden Sie uns das Formular bis zum 28.11.2018 zu.