Bildung im Fokus

Drei Professor*innen für den Masterstudiengang Food Process and Product Engineering am DIL in Quakenbrück ernannt.

Quakenbrück; Hannover, 17.08.23 – Das DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. setzt zusammen mit der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover seinen Weg der Exzellenz und Innovation fort, indem es mit Stolz die Ernennung von drei herausragenden Professor*innen für den Masterstudiengang "Food Process and Product Engineering" bekannt gibt. Diese bemerkenswerte Initiative wird in Kooperation mit der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover angeboten und markiert einen bedeutenden Schritt in der Förderung erstklassiger Bildung und Forschung im Bereich der Lebensmitteltechnik.

Die neuen Professor*innen im Team des Masterstudiengangs sind:

1. Prof. Dr. Simone Lipinski, Fachbereich Nutritional Biochemistry

2. Prof. Dr. Kemal Aganovic, Fachbereich Food Technology and Digitalization

3. Prof. Dr. Sergiy Smetana, Fachbereich Food System Analysis

Die Ernennung erfolgte durch den Präsidenten der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover Dr. Greif.

Der gemeinsame Masterstudiengang "Food Process and Product Engineering" zeichnet sich durch seine praxisorientierte Ausbildung aus, die eng mit der Industrie verknüpft ist. Studierende werden die Möglichkeit haben, von der Expertise dieser herausragenden Professor*innen zu profitieren und gleichzeitig mit modernsten Laboreinrichtungen und Ressourcen zu lernen, die das DIL und die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover gemeinsam bieten.

Das DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. und die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover sind stolz darauf, diese neuen Entwicklungen im Bereich der akademischen Exzellenz bekannt zu geben und freuen sich darauf, die nächste Generation von Lebensmitteltechnik-Experten zu formen.