Der Zertifikatskurs Qualitätsmanagement der Lebens- und Futtermittel startete am 20. Januar in seine vierte Runde. Elf Teilnehmer aus dem Lebensmittel- und Agrarsektor stellen sich auch in diesem Jahr der Herausforderung einer berufsbegleitenden Weiterbildung: Der Kurs wird als Kooperation zwischen dem DIL Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e. V. und der Professional School der Hochschule Osnabrück organisiert. Nach drei erfolgreichen Jahren ist dieser Kurs fester Bestandteil des Fort- und Weiterbildungs-konzeptes der beiden Institutionen im Bereich der Lebensmittelsichherheit.
Das Konzept praxisnahes Wissen aus den Bereichen Qualitätsmanagementsysteme, Qualitätssicherung und Recht durch Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Behörden in zielgerichteter und kompakter Form zu vermitteln, findet sowohl bei Teilnehmern sowie in der Ernährungs- und Futtermittelbranche zunehmend an Anklang.
In Zeiten in denen Rückrufe und Abweichungen im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitäts-sicherung zentral im Fokus von Medien, NGO´s und Verbrauchern stehen, bietet dieser Kurs den Fach-kräften ein Werkzeug, zusätzliche Präventionen zu betreiben, mögliche Rückrufe professionell abzuwickeln und damit das Qualitätsniveau im Unternehmen signifikant zu erhöhen.
Sollte der Kurs Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne für den Kurs im nächsten Jahr bei Kursleiterin Dr. Karin Wiesotzki informieren.