Technologie-Workshop "Fließhilfsmittel in Food – Health – Feed"

Die Firma Azelis und das DIL laden am 13. und 14. November 2014 zum Technologie-Workshop „Fließhilfsmittel in Food — Health — Feed“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus F&E, QS, Compliance, Produktion und Beschaffung der genannten Branchen.

Misch-, Förder- und Lagerprozesse von Feststoffen spielen in weiten Bereichen der Lebens-, Nahrungsergänzungs- und Futtermittelindustrie eine wichtige Rolle. Wenn Produktrezepturen mit der zur Verfügung stehenden Anlagentechnik oder den gewählten Parametern nicht miteinander harmonieren, entstehen Störungen im Produktionsprozess. Als Folge werden geplante Produktionsvorgaben nicht erreicht und vorhandene Anlagenkapazitäten nicht optimal ausgenutzt.

Der Einsatz von Trennmitteln hilft, dieser herausfordernden Aufgabe in qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht besser gerecht zu werden. Die richtige Auswahl, die Dosierung, der Einsatzzeitpunkt und die Mischgüte von Trennmitteln im Produkt nehmen dabei Einfluss auf das Prozessergebnis.

Ein spannendes und anspruchsvolles Programm wartet auf Sie, das neue Erkenntnisse für innovative Ideen und Lösungen verspricht. Besonderer Wert wird auf den Praxisbezug gelegt.

Den Veranstaltungsflyer inkl. Anmeldeformular finden Sie hier.