Strategische Partnerschaft

DIL Technologie GmbH und symvion GmbH vereinbaren strategische Partnerschaft

Forschung und Entwicklung als Rundum-Service: Die DIL Technologie GmbH ein in Deutschland führendes Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis und der Pionier im Bereich Food Innovation Services symvion haben eine europaweite Kooperation vereinbart. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft werden sie der Süßwarenindustrie eine Kombination von Beratungs- und Operations-Dienstleistungen im Bereich  Forschung- und Entwicklung aus einer Hand anbieten.

Die DIL Technologie GmbH, als Tochtergesellschaft des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik e.V. und symvion unterstützen durch die neue Kooperation Unternehmen über den gesamten Produktlebenszyklus mit Expertenrat, Kompetenzaufbau und Outsourcing Dienstleistungen. Von der Steigerung der F&E Effektivität über eine verbesserte Effizienz bei der Markteinführung bis zur Produktentwicklung im Schokoladen-Technikum, Analytik, Verpackungsentwicklung und Nachhaltigkeitsexpertise sind sämtliche Beratungs- und Dienstleistungskomponenten enthalten.

Die gemeinsame Dienstleistung ist mit einem integrierten Ansatz aus Beratung - Befähigung - Betreiben optimal auf die Bedürfnisse von Nahrungsmittelherstellern und Zulieferern der Süßwarenbranche ausgerichtet, deren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von grundlegenden Veränderungen im Markt geprägt sind.

Ansprechpartner für alle Belange der Süßwarenindustrie wird der ehemalige Nestlé R&D Manager Dr. Cicek, der zugleich auch die Geschäftsführung von symvion übernimmt.

symvion Food Innovation Services GmbH
Prof.-von-Klitzing-Str. 11