Schädlingsbekämpfung in der Lebensmittelverarbeitung

Do., 4. Dez. 2014, 14:30 Uhr
Veranstaltungsort: Quakenbrück
Veranstalter: DIL e. V., Technologietransferzentrum der Landesinitiative Ernährungswirtschaft

Nach einer längeren Pause findet wieder eine QM-Gesprächsrunde statt. Das Treffen
ist am 4. Dezember 2014 um 14:30 Uhr im Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik in Quakenbrück. Das Thema der Veranstaltung lautet Schädlingsbekämpfung in der Lebensmittelverarbeitung.

Als Referenten werden Herr Dr. Freise und Herr Niemann anwesend sein. Dr. Freise ist Leiter vom Fachbereich Schädlingsbekämpfung der Task-Force Veterinärwesen
des LAVES. Er ist geprüfter Schädlingsbekämpfer, Mitglied in verschiedenen
Gremien auf Bundesebene mit dem Schwerpunkt Schädlingsbekämpfung und hat die Federführung im Arbeitskreis DIN 10523 Schädlingsbekämpfung im Lebensmittelbereich.

Herr Niemann ist für den Hygienedienstleister DesFa GmbH aus Molbergen tätig.
DesFa besteht bereits seit 1983 und bietet moderne Hygienedienstleistungen für die Agrar-, Lebensmittel und Pharmaindustrie.

Die beiden Referenten werden über die aktuellen gesetzlichen Forderungen und über die Inhalte relevanter Standards informieren. In anschaulichen Beispielen aus der Praxis wird dargestellt, welche Prophylaxe-, Kontroll- und Bekämpfungsmaßnahmen beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von Lebensmitteln geeignet sind.

- Einladungsschreiben
- Download Anmeldung