DVS-Workshop zu EIP-Agri

Vom 12. und 13. Mai findet am DIL der DVS-Workshop zu EIP-Agri - Regionale Wertschöpfung und Biotechnologie statt

EIP-Agri hat in Deutschland bereits zahlreiche Projekte zu regionaler Wertschöpfung und Biotechnologie gefördert. Im DVS-Workshop am 12. und 13. Mai 2022 in Quakenbrück stellen OGs und weitere Akteure Projektergebnisse vor. Ein Barcamp bietet die Möglichkeit des Gedankenaustauschs.

Im Rahmen der Projekte beschäftigen sich die OGs zum Beispiel mit der Produktion von alternativen, nachhaltigen Proteinquellen für Tierfütterung und Humanernährung. Die verwendeten Rohstoffe reichen von Mikroalgen über Leguminosen bis hin zu Hanf und Insekten. Auch Kreislaufwirtschaft und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe spielen dabei eine Rolle.

Auf dem Programm des Workshops steht unter anderem eine Führung durch das DIL Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik e. V.. Die Einrichtung zeigt aktuelle Forschungsaktivitäten an den Lebensmitteln der Zukunft von der Biotechnologie bis zur Verfahrenstechnik.

Opens external link in new windowWeitere Informationen und Anmeldung.