Das DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V., ist eins der größten Forschungseinrichtungen Europas im Bereich der angewandten Lebensmittelwissenschaften und vergibt das elfte Stipendium für Absolventen des AGQ!
Seit 1983 agiert das DIL als Industrie- und Forschungsinstitut in der Produkt- und Prozessentwicklung. Das Institut wird von über 175 Mitgliedsunternehmen getragen. Als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis bieten wir Unternehmen aus der Lebensmittelbranche die Möglichkeit zur Innovation, die für eine erfolgreiche Zukunft erforderlich ist. Intensive Zusammenarbeit mit Universitäten und die Einbindung in europäische und internationale Netzwerke für Forschungseinrichtungen sichern den Erfolg unserer Arbeit. Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Herausforderungen auch in Zukunft erfolgreich meistern zu können.
Was wir bieten:
Über zwei Jahre wird monatlich ein Betrag von 100 Euro an den Stipendiaten ausgezahlt. Darüber hinaus erfolgt die fachliche Unterstützung in Form von zwei Praktika am DIL und Hilfestellungen bei Studienarbeiten durch die jeweiligen Plattformleiter. Eine kontinuierliche Beratung bei Fragen zu Eurer Karriere ist dabei selbstverständlich!
Was Du mitbringst:
Der Stipendiat / die Stipendiatin verpflichtet sich im ersten Jahr des Studiums zu einem dreiwöchigen Praktikum in den verschiedenen Abteilungen. Hierbei gilt es vor allem grundlegende Erfahrungen im Bereich von Standartuntersuchungen und das Wissen an Grundoperationen kennen zu lernen. Im darauffolgenden Jahr erfolgt ein zweiwöchiges Praktikum in den Bereichen Produktinnovation, Prozesstechnologie und Enzymtechnologie. Hierbei soll das im ersten Praktikum erlangte Wissen gefestigt und durch die Mitarbeit in Projekten erweitert werden.
Deine Bewerbung:
Deine vollständigen Unterlagen schickst Du einfach per Mail an: bewerbung@dil-ev.de.
Einsendeschluss ist Freitag, der 25. Juni 2021.
Bei Rückfragen stehen wir telefonisch unter 05431.183-0 gerne zur Verfügung. Der/die Gewinner/in wird bei der Ausreichung der Abiturzeugnisse am 02. Juli 2021 bekannt gegeben.