Cybersecurity in der Lebensmittelbranche - Prävention, Detektion und Reaktion

25. Juni 14:00 - 15:30 - Online Immer häufiger liest man über die wachsende Bedrohung von Unternehmen durch Cyberkriminalität. Auch Unternehmen der Lebensmittelbranche waren in der Vergangenheit davon betroffen.

Wir lesen immer mehr über die wachsende Bedrohung von Unternehmen durch Cyberkriminalität. Auch Unternehmen der Lebensmittelbranche waren in der Vergangenheit davon betroffen.

Aus diesem Grund veranstaltet LI FOOD gemeinsam mit der SHD System-Haus-Dresden GmbH, dem Landeskriminalamt Niedersachsen und uns erneut ein Webinar zum Thema Cybersecurity!

25. Juni 14:00 - 15:30 - Online

Themen werden sein:

    • NIS-2: Lieferketten, Anforderungen, aktueller Stand der deutschen Gesetzgebung
    • Anknüpfungspunkte bzgl. Sicherheitsmaßnahmen - mehr automatisieren und digitalisieren. Welche Gefahren bringt das? (Nachverfolgung von Lieferketten, gefälschte Kennzeichnungen)
    • Incident Response? - Handlungshinweise / Notfallmanagement