Das Weiterbildungsprogramm vom DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik und der Professional School der Hochschule Osnabrück hat eine neue Leiterin. Dr. Karin Thole aus Cloppenburg übernimmt als Nachfolgerin von Dr. Sabine Bornkessel die Leitung des Zertifikatskurs Qualitätsmanagement der Lebens- und Futtermittel.
Dr. Karin Thole freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte den Kurs in Zusammenarbeit mit der Industrie, der Wissenschaft und Untersuchungsämtern weiterentwickeln, um den steigenden Anforderungen im Qualitätsmanagement in der Lebens- und Futtermittelindustrie gerecht zu werden, sodass auch in Zukunft hochwertige Produkte erzeugt werden.“ Sie selbst kommt aus der Region Cloppenburg und hat die letzten zwei Jahre bei einem führenden Unternehmen aus der Futtermittelindustrie gearbeitet und schloss ihre Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen ab.
Als wissenschaftlicher Leiter des Projekts findet Prof. Dr. Stefan Töpfl Worte des Dankes: „Dr. Sabine Bornkessel hat den professionellen Aufbau des Programms und die Verankerung in der Lebensmittel- und Futterindustrie ausgeführt, ich freue mich, dass diese tolle Arbeit von Frau Dr. Karin Thole auch in Zukunft weitergeführt wird.“
Das kompakte berufsbegleitende Programm findet 2019 zum dritten Mal statt und vermittelt praxisnahes Wissen aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung im Bereich der Lebens- und Futtermittel. Bewerbungsschluss ist der 14. Januar 2019. Der Kurs richtet sich an Führungskräfte, sowie Mitarbeiter mit Hochschulausbildung oder vergleichbarer Qualifikation aus dem Bereich Lebens- und Futtermittel. Weitere Informationen unter folgendem Link.