IHK-Seminar "Saudi-Arabien - Chancen für die Agrar– und Ernährungswirtschaft"

Der Nahrungsmittelmarkt in Saudi-Arabien wächst kräftig. Grund dafür sind hohes Bevölkerungswachstum, steigende Haushaltseinkommen und Konsumfreude. Auch zukünftig wird der Markt weiter ansteigen. Mehr als 75 % der Lebens-mittel kommen dabei aus dem Ausland.

Deutsche Unternehmen konnten ihren Absatz in Saudi-Arabien zuletzt erhöhen, doch die europäische und nordame-rikanische Konkurrenz ist groß. Zwar gelten deutsche Produk-te als hochwertig, sie werden aber selten gezielt nachgefragt. Daher sind ein intensives Marketing und wettbewerbsfähige Preise von großer Bedeutung. Die wichtigsten Produktgrup-pen für deutsche Exporte sind Getreide und Milch.

Die Informationsveranstaltung „Saudi-Arabien – Chancen in der Ernährungswirtschaft“ am 30. Oktober 2014 zeigt Ihnen Geschäftsmöglichkeiten in Saudi-Arabien auf. Länderexperten stellen allgemeine Landesinformationen sowie die Marktent-wicklung in der Region vor. Zudem berichten regionale Un-ternehmen über Erfahrungen.

Veranstaltungsort
DIL - Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V.

Prof.-von-Klitzing-Str. 7

49610 Quakenbrück

Weitere Information
IHK Osnabrück - Emsland -

Grafschaft Bentheim

Hartmut Bein

Tel.: 0541 353-126

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an

Valeria Nadel

Tel.: 0541 353-473

Fax: 0541 353-99473

E-Mail:nadel@osnabrueck.ihk.de

Hier gehts zum Veranstaltungsflyer!