Fachschule für Diätassitenz zu Besuch am DIL

Am 16.12.2022 war die staatlich anerkannte Fachschule für Diätassistenz aus Osnabrück am DIL Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. zu Besuch.

Am 16.12.2022 war die staatlich anerkannte Fachschule für Diätassistenz aus Osnabrück am DIL Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. zu Besuch. Sie wurden von Leonhard, Kristoph unserem Projektmanager für Öffentlichkeitsarbeit in Empfang genommen. Zum Einstieg wurde ein Überblick vermittelt, womit sich das DIL im Allgemeinen beschäftigt, danach ging es etwas ins Detail und er hat etwas über die laufenden Forschungen am DIL erzählt. Damit sie es auch etwas praktisch kennenlernen durften, gab es eine Führung durch den gesamten Betrieb. Besondere Stationen bei der Führung sind immer die Verfahrenstechnik und das Technikum, da man dort die Maschinen sehen kann, die gerade in der Entwicklung sind. Wir danken euch für den Besuch und falls eine andere Schule diesen Beitrag liest und Interesse hat, unsere Türen stehen immer offen, melden sie sich gerne für einen Einblick in unsere Tätigkeiten an.