Aufsichtsratssitzung und Mitgliederversammlung Christian Calderone in den Aufsichtsrat des DIL gewählt

Im Deutschen Institut für Lebensmittel trafen sich am Dienstag die Mitgliedsunternehmen zur Mitgliederversammlung des Vereins. Die Institutsleitung stellte die jüngsten Entwicklungen im und um das rasch wachsende Institut vor. Die Anzahl der Mitglieder beläuft sich aktuell auf 137.

Der 34-jährige Christian Calderone, Kreisvorsitzender der CDU Osnabrücker-Land und Kreistagsabgeordneter, wurde von der Versammlung einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Er wird Franz Diekel, jahrelanges Mitglied des Gremiums, zum 1. Januar 2013 ablösen. Diekel selbst bleibt dem Institut als Begleiter der ersten Stunde und Ideengeber in einem anderen Vereinsorgan auch in Zukunft erhalten. Direktor Volker Heinz hierzu: „Ich freue mich, dass mit Herrn Calderone ein Persönlichkeit gewonnen werden konnte, die die hervorragende Zusammenarbeit des DIL mit dem Landkreis Osnabrück zum Wohle der wirtschaftlichen Entwicklung der Region garantiert.“