LI Food Seminar: Innovationsmanagement

Innovationsmanagementseminar von LI Food, Futur X und innotonic

  • Di | 27 Jun, 2023 - Di | 27 Jun, 2023
  • Venue: DIL, Quakenbrück & Online
  • Organizer: LI Food - Landesinitiative Ernährungswirtschaft Niedersachsen FUTUR X GmbH

Innovationsmanagement Final.pdf

Pdf · 1 MB

  PDF Download

Liebe Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner,

Unternehmen, die auch künftig erfolgreich bleiben wollen, müssen stetig ihre Innovationsfähigkeit steigern. Um das zu erreichen ist mit dem neuen internationaler Standard ISO 56002 nun eine wegweisende Managementvorlage entstanden. Das Innovationsmanagement-System ist eine Blaupause, die Unternehmen hilft vielversprechende Ideen zu finden, zu entwickeln und strukturiert in Wertschöpfung umzusetzen. Wie und warum Kreativität und Innovation in einem Standard zusammengeführt wurden und wie sich die Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen messen lässt, werden Prof. Dr. Christian Lehmann und Roger Cericius vorstellen. Im Anschluss geben Micheal Gusko, Global Director Innovation der GoodMills Group und Johannes Pfeifer von ELEA Technology GmbH einen Einlick in die Praxis. Nach einer abschließenden Diskussion sind alle Teilnehmer eingeladen, das DIL zu besichtigen.

14:00 - 14:15 Uhr Begrüßung durch Christian Kircher, Geschäftsführung LI Food

14:15 – 14:30 Uhr Roger Cericius, CEO FUTUR X GmbH

14:30 - 15:00 Uhr Prof. Dr. Christian Lehmann, Prof. für Entrepreneurship Hochschule Hannover & Mitgründer innotonic GmbH

15:00 - 15:30 Uhr Johannes Pfeiffer, Sales Manager ELEA Technology GmbH

15:30 – 16:00 Uhr Kaffee & Kuchen

16:00 - 16:30 Uhr Michael Gusko, Global Director Innovation GoodMills Group

16:30 – 17:00 Uhr Diskussion

17:00 – 18:00 Uhr Optionale Führung durch das DIL

Referenten:

Prof. Dr. Christian Lehmann

Prof. Dr. Christian Lehmann ist Ökonom an der Hochschule Hannover, Leiter des Entrepreneurship-Centers der Hochschule und Gründer der Analyseplattform innotonic, mit der Innovationsmanagementstrukturen in Unternehmen auf Grundlage des internationalen Standard ISO 56002 bewertet werden. In dieser Funktion ist Prof. Lehmann einer der Pioniere, wenn es um Messen von Innovations-ManagementStrukturen in Unternehmen geht. Wissenschaftlich basiert auf dem Standard ISO 56002, aber immer mit unternehmerischer Perspektive.

Roger Cericius

Roger Cericius ist Geschäftsführer der Denk- und Innovationsplattform FUTUR X GmbH, einer Konzerntochter der VGH Versicherungen. Er ist Gründer, Laborant und Expeditionsleiter für Innovationsstrukturentwicklung in zahlreichen deutschen Unternehmen. Roger Cericius zertifiziert an der Hochschule Hannover Innovationsmanager:in auf Basis des neuen int. IMS Standards ISO 56002.

Michael Gusko

Michael Gusko trat 1989 in die GoodMills Group GmbH ein und ist seit 2020 Global Director Innovation der GoodMills Group GmbH mit Sitz in Wien, Österreich. Er begann seine berufliche Tätigkeit 1984 bei Unilever Deutschland im Bereich Marketing, Vertrieb und Marktforschung (B2C). Von 1996 bis 2020 war er Geschäftsführer der GoodMills Innovation GmbH, Hamburg, einem der führenden Veredler von Cerealien für die Lebensmittel-, Snack- und Backwarenindustrie (B2B). Michael Gusko gründete 2020 die Moonshot Factory (The Creativity & Innovation Lab of GoodMills) und 2021 das Corporate Start-up MY HEALTHY FOOD (For a better me!).

Johannes Pfeiffer

Johannes Pfeiffer ist seit 2020 Sales Manager bei Elea. Zuvor war er 11 Jahre als Vertriebsleiter in der Fleischbranche tätig, mit Fokus auf Exportmärkte. Basis für den Erfolg im internationalen Vertrieb bildet das Studium der European Business Studies (EBS) in Regensburg und La Rochelle mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb

Sie können sich über das untenstehende Formular anmelden. Das Seminar ist kostenfrei.

 

 

Deadline: Please send us the form by 23.06.2023.