Vertreter des DIL zu Gast in Istanbul

Kooperationsvereinbarung mit der Istanbul Aydin University (IAU)

Am 14. Juni besuchten Vertreter des DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. die Istanbul Aydin University (IAU) in der Türkei. Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Unterzeichnung einer gemeinsamen Kooperationsvereinbarung für die kommenden Jahre sowie eine Vorführung der in Quakenbrück entwickelten Pulsed Electric Field-Anlagen für Produkt Behandlungen.

Internationale Kooperationsvereinbarung stärkt wissenschaftliches Netzwerk

Die institutionelle Zusammenarbeit zwischen dem DIL und der IAU sieht eine Förderung des akademischen und kulturellen Austauschs vor. Die Kooperationsvereinbarung beschreibt verschiedene Punkte u. a. den Austausch zwischen Studierenden, gemeinsame Programme, Austausch von akademischen Personal, gemeinsame Forschungsprojekte und Kooperationen und die gemeinsame Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen. Die kooperativen Absichten der beiden Institutionen fördern die Internationalität und die Forschung durch wissenschaftlichen Austausch.

Im Juli begrüßt das DIL zum weiteren Austausch Vertreter der IAU am Institut in Quakenbrück.