Herstellung von Mischfutter

Fort- und Weiterbildungsseminar vom 12. bis 14. Juli 2022 am DIL

Vom 12. bis 14. Juli 2022 findet am DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. das etablierte Seminar zur Herstellung von Mischfutter statt.

In insgesamt 12 Modulen informieren Experten unabhängiger Forschungseinrichtungen über neue Entwicklungen in der Futtermittelherstellung für Rind, Schwein, Geflügel und Pferd, Hygienestandards, Futtermittelrecht, Tierfütterung und Qualitätsmanagement.

Das Seminar wendet sich an den für die Mischfutterherstellung verantwortlichen Personenkreis. Der Herstellung von Futtermitteln kommt bei der Erzeugung von tierischen Lebensmitteln eine hohe Bedeutung zu. Ziel des Seminars ist es, Sachkenntnisse zur Herstellung von Mischfutter unter Berücksichtigung aktueller Themen zu vermitteln.

Den Teilnehmern sollen die Zusammenhänge von Futtermittelkunde, Futtermittelrecht, Tierernährung und Futtermitteltechnologie dargestellt und erläutert werden. Dieses Wissen wird für qualitativ hochwertige Mischfutterprodukte gefordert und trägt dazu bei, die Qualität der hergestellten Produkte zu sichern.

Die Teilnahmegebühr beträgt:

579,- Euro zzgl. MwSt..

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgende Leistungen:

- Tagungsprogramm
- Kaffeepausen
- Imbiss
- Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Nach Bestätigung ist diese verbindlich. Stornierungen können nur bis zum Anmeldeschluss mit einer Gebühr von 50 Euro erfolgen. Danach wird die Seminargebühr fällig, jedoch ist die Teilnahme übertragbar.