Global Food Summit 2022

Am 7. und 8. Juni 2022 findet der Global Food Summit in München statt. Das Thema ist Ukraine, Klima, Covid: Ist Bioökonomie die Chance für eine Welt im Wandel?

BOTSCHAFTER FÜR BIOÖKONOMIE

UKRAINE, KLIMA, COVID: IST BIOÖKONMIE DIE CHANCE FÜR EINE WELT IM WANDEL?

Der Krieg in der Ukraine zeigt deutlich, wie fragil unsere globale Lebensmittelversorgung aufgestellt ist. Die Versorgung mit Weizen ist im Nahen Osten und Afrika gefährdet. Dazu kommen die Klimakrise und Covid- bedingte Transportengpässe. Welche Rolle spielen Innovationen in der Lebensmittelkette, um solche Krisen besser bewältigen zu können.

Auf dem Global Food Summit 2022 in München werden wir uns diesen Fragen stellen:

Hilft die Bioökonomie mit geschlossenen Nährstoffkreisläufen von endlichen Ressourcen unabhängiger zu werden? Können Nahrungsmittelketten durch Innovationen resilienter gemacht werden? Können neue Züchtungsmethoden Lösungen für eine innovative urbane Lebensmittelproduktion beitragen?

Diskutieren Sie mit den Chefökonomen von FAO und World Food Program, Botschaftern aus Brasilien, Peru oder Israel sowie Start-ups im Bereich Kreislaufwirtschaft. Sie alle sind "Ambassadors for Bioeconomy".

Auf der Konferenz werden innovative Lösungsansätze, Forschungsergebnisse, neue Projekte und Produkte vorgestellt, die an einer nachhaltigen und sicheren Ernährungsproduktion für die wachsende Weltbevölkerung arbeiten, mit Beträgen von Wacker Chemie, IGLO und BayWa.

Tickets buchen auf Global Food Summit

Redner auf dem Global Food Summit 2022 sind u.a. Dr. Maximo Torero Cullen, Chefökonom und stellvertretender Generaldirektor, Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), Arif Husain, Chefökonom des UN-World Food Programme, sowie Dr. Volker Heinz, Geschäftsführender Vorstand des DIL Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik. Weitere Redner finden Sie Opens external link in new windowhier.