FOOD FUTURE DAY 2017

Die Lebensmittelbranche zu Gast in Haste

Mit 25 lebensmittelverarbeitenden Unternehmen ist der FOOD FUTURE DAY eines der größten Recruiting Events der Lebensmittelbranche. Mehr als 300 Studierende, Absolventen und Fachkräfte nutzten dies als Plattform um Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen und Interesse an offenen Stellen, Traineeprogrammen oder Praktika mit Abschluss-arbeiten zu zeigen. Unternehmen konnten gezielt qualifizierte Nachwuchskräfte ansprechen und Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen aufzeigen.

Wer seine Abschlussarbeit bereits erfolgreich beendet hat, hatte im Vorfeld die Möglichkeit sich für den mit 1.200 € dotierten Campus-Preis, der vom Verband der Ernährungswirtschaft (VdEW) gestiftet wird, zu bewerben. Sechs Verfasser bekamen die Chance ihre Arbeit vor einer Jury zu präsentieren, von denen wiederum vier Absolventen ausgezeichnet worden sind.
Das Recruiting Event wurde durch ein spannendes Rahmenprogramm komplettiert. Unter dem Programmpunkt „Berufsbilder Live“ berichteten Absolventen über ihren Berufsein-stieg. Beim Bewerbungsmappencheck nutzten viele Teilnehmer die Chance sich direkt von den Personalern beraten zu lassen. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der Lebensmit-telbranche informieren wollte, fand seinen Platz in Vorträgen zu Themen wie dem Recyc-ling und der Verwertung von Lebensmittelverpackungen, Produkt- und Prozessinnovationen in der Getränketechnologie oder diskutierte über Qualitätsfaktoren der Ernährung.

Die Vielfalt des Programmes und die hohe Anzahl an teilnehmenden Nachwuchskräften und Unternehmen bestätigen den Erfolg dieser besonderen Veranstaltung. Daher findet am 23.10.2018 bereits der 8. FOOD FUTURE DAY statt.

Der FOOD FUTURE DAY wird durch FOOD2020 gefördert. FOOD2020 wird im Rahmen des INTERREG V A-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und der Niedersächsischen Staatskanzlei, dem Nordrhein-westfälischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk, dem niederländischen Wirtschaftsministerium sowie den niederländischen Pro-vinzen Drenthe, Flevoland, Fryslân, Gelderland, Groningen, Limburg, Noord-Brabant und Overijssel kofinanziert. Es wird durch das Programmmanagement bei der Ems Dollart Re-gion begleitet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: